Über mich

 

Ich heiße Jürgen und bin ein leidenschaftlicher Bäckermeister und Konditor aus Salzburg. Seit einigen Jahren betreibe ich meinen eigenen Blog über das Brotbacken. Die Kunst des Brotbackens fasziniert mich immer noch von Tag zu Tag mehr und ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen.

Als ich meinen Blog ins Leben gerufen habe, wollte ich vor allem eines: meine Liebe zum Brotbacken teilen. Mein Ziel war es, Brotliebhaber zu inspirieren und ihnen zu zeigen, wie einfach es sein kann, Brot selbst zu backen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder gutes Brot backen kann – man braucht dazu nur die richtigen Zutaten und ein wenig Geduld.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, Bäckermeister zu werden, weil ich dadurch tiefer in die Kunst des Brotbackens eintauchen konnte. In meiner Arbeit achte ich besonders darauf, die traditionellen Techniken und Rezepte zu bewahren und gleichzeitig meine eigenen Ideen und Kreationen einzubringen.

Für mich bedeutet Brotbacken mehr als nur ein Handwerk – es ist eine Art der Entspannung und des Ausdrucks. Ich genieße es, am Wochenende frische Brote zu backen und meine Familie und Freunde zu überraschen. Ich sehe das Brot selbst als Kunstwerk, das verschiedene Geschmacksrichtungen, Texturen und Aromen miteinander verbindet.

Ich freue mich, meine Leidenschaft für das Brotbacken auf meinem Blog teilen zu können und hoffe, dass ich damit andere dazu inspirieren kann, sich auch an das Handwerk des Brotbackens heranzuwagen. Ich lade Sie herzlich ein, meine Rezepte auszuprobieren und Ihre eigenen neuen Kreationen zu schaffen.

Als Bäcker und Konditor beschäftigt man sich mit unterschiedlichen Bereichen der Backkunst. Bäcker stellen verschiedenste Brote, Gebäcke und Mehlspeisen her, während Konditoren sich auf die Herstellung von feinem Gebäck, Kuchen, Torten und anderen Süßspeisen spezialisiert haben. Einige Fähigkeiten, die ein Konditor benötigt, wie z. B. die Herstellung von Massen, Schokolade oder Marzipan, sind auch für Bäcker relevant. Wenn man als Bäcker auch das Wissen und die Fertigkeiten eines Konditors hat, kann man das eigene Angebot erweitern und Kunden noch mehr Vielfalt bieten. Es ist also eine Erweiterung der Kenntnisse und Fähigkeiten, die in vielerlei Hinsicht so einige Vorteile mit sich bringen.

„Ich bin stolz darauf, eine einzigartige Persönlichkeit zu sein und freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Talente weiter zu entwickeln und zu teilen.“

In diesem Sinne, let´s bake…

Ich zeige dir wie leicht backen sein kann!

Melde dich kostenlos zum Newsletter an.


Deine Daten sind bei mir sicher. Jederzeit abbestellbar. Kein Spam.