Kirschauflauf Low carb

Kirschauflauf Low carb

Dieses mal gibt es beim Backfreak mal was für die unter uns, die absolut keine Zeit zum backen haben, den schnellsten und einfachsten Kirschauflauf Low carb aller Zeiten. Und das auch noch Low carb. Schlemmen ohne Reue?! Wie geil ist das bitte! Einfacher, schneller und leckerer geht es kaum.

Wenn du wenig Zeit hast, aber trotzdem Lust auf etwas Leckeres hast, dann ist der schnelle und einfache Kirschauflauf genau das Richtige für dich.

Um diesen köstlichen Auflauf zuzubereiten, brauchst du nur wenige Zutaten und nur wenige Minuten Zeit. Alles, was du benötigst, sind Kirschen, Eier, Mandelmehl, Sukrin, Xylit oder ein anderes Süßungsmittel deiner Wahl und Vanilleextrakt. Die Zubereitung ist kinderleicht: Die Kirschen werden in eine Auflaufform gelegt, die Eier werden mit dem Süßungsmittel und dem Vanilleextrakt verquirlt und anschließend das Mandelmehl und das Backpulver dazugegeben. Diese Mischung wird dann über die Kirschen gegossen und der Auflauf wandert für etwa 50 Minuten in den Ofen – schon ist er fertig!

Der Kirschauflauf schmeckt warm und kalt gleichermaßen gut und eignet sich perfekt als Dessert oder als süßer Snack zwischendurch. Er ist so lecker, dass du gar nicht glauben wirst, dass er auch noch Low carb ist. Also, wenn du Lust auf etwas Süßes hast, aber wenig Zeit zum Backen, probiere unbedingt diesen schnellen und einfachen Kirschauflauf aus und genieße den Geschmack ohne Reue!


Ich zeige dir wie leicht backen sein kann!

Melde dich kostenlos zum Newsletter an.


Deine Daten sind bei mir sicher. Jederzeit abbestellbar. Kein Spam.

Rezept:

650 g Kirschen

200 g Eier (4 Stück)

50 g Sukrin (Erythritol)

200 g Mandelmehl

240 g Milch

40 g Butter

Vanilleschote

Schuss Amaretto

Saft einer Limette

Prise Salz


Herstellung:

IMG_6424 (640x427)

Alle Zutaten im Überblick.


IMG_6427 (640x427)

Alle Zutaten außer das Mandelmehl mit dem Mixer gut verrühren (ca. 3 Minuten).

Am Schluss noch das Mandelmehl unterrühren – fertig.


IMG_6440 (640x427)

Zwei feuerfeste Backformen mit reichlich Kirschen belegen.

Dann kommt auch schon der Guss darüber.


IMG_6436 (640x427)

Hier bitte nicht täuschen lassen denn der Guss ist sehr flüssig.


IMG_6448 (640x427)


IMG_6450 (640x427)

Jetzt nur noch backen bei 180 °C für 50 Minuten.

Hier stehen dem Genuss keine lästigen Kalorien im Weg.


 

Vielen Dank, dass du meinem Rezept gefolgt bist und du dich an das Nachbacken gewagt hast!

Ich hoffe, es hat dir genauso viel Freude bereitet wie mir. Dein Feedback ist mir sehr wichtig, also lass mich gerne wissen, wie dein Backerlebnis war. Wenn du spezielle Themenwünsche hast oder Anregungen für zukünftige Rezepte, lass es mich wissen.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören und gemeinsam unsere Backleidenschaft zu teilen. Viel Spaß beim Backen und bis zum nächsten Mal.

Dein Backfreak Jürgen. 

 

 


Cool, wieder ein neues Rezept das du nachbacken kannst.

Ich zeige dir wie leicht backen sein kann!
Melde dich kostenlos zum Newsletter an.


Deine Daten sind bei mir absolut sicher. Jederzeit abbestellbar. Kein Spam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert